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ticktack magazin No2

TickTack 02-2011 www.pinkribbon-magazine.de entdecken auch die mit PANDORA geteilten Geschichten und besonderen Momente der Frauen zur In- spirationsquelle für PANDORA und weiteren Charms geworden. Als Symbol für Weiblichkeit und Kraft PANDORA möchte zusammen mit Pink Ribbon Deutschland auf das Thema Brustkrebs-Früherkennung aufmerksam ma- chen und das Bewusstsein für Brustkrebs stärken. Dafür hat PANDORA nicht nur eine eigene Pink Ribbon Charm Kollektion entworfen, deren Erlöse der Kampagne zu Gute kommen. PANDORA hat darüber hinaus seine Fans dazu ermuntert, ihre persönlichen Geschichten zu erzählen und Botschaften oder Gedanken weiterzugeben.PANDORA hat erkannt, dass geteilte, gute Momente helfen können, um in schlechten nicht den Mut zu verlieren. Entsprechend der Philosophie „Jeder Moment ist ein Geschenk“ berichten PANDORA Fans von ihren Erfahrungen mit Brust- krebs – um anderen Mut zu machen, Kraft zu geben und Hoffnung zu spenden. Annemarie: Meine Großmutter ist nicht zu schlagen Eine echte Kämpfernatur. Das ist meine Großmutter. Sie war 70, als ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde, aber das hat sie nicht aus der Bahn geworfen. Sie hatte nie den geringsten Zweifel daran, dass sie wieder gesund werden würde. Sie war noch nicht bereit, sich aus dem Leben zu verabschieden und kämpfte wie keine andere. Jetzt gerade ist sie wahr- scheinlich in ihrem Garten unterwegs, kümmert sich um ihre Tomaten oder serviert ihren Nachbarn auf der Terrasse Kaffee. Sie ist so voll des Lebens! Ich bin den Menschen in der Krebsforschung und den Ärzten und Schwestern, die so hart arbeiten, um ihren Patienten im Kampf gegen den Krebs zur Seite zu stehen,unendlich dankbar.Und ich bin so glücklich,dass ich Weihnachten immer noch mit der ganzen Familie im Haus meiner Großmutter feiern darf. Sie ist mir ein großesVorbild und ich liebe sie. Sabine: Hoffnung 2006 wurde bei mir (damals 39 Jahre alt) Brustkrebs diagnostiziert. Es folgte eine Behandlungszeit von zwei Jahren. Heute gelte ich als geheilt. Ich habe mir jetzt das Armband gekauft, damit ich immer daran erinnert werde, wie kostbar und zerbrechlich das Leben ist. Und dass man die Hoffnung nie aufgeben soll. Ich wünsche allen Frauen, die gerade gegen den Krebs kämpfen viel Hoffnung, Mut und Zuversicht. IA www.pandora.net, www.facebook.com/pandorajewelry PANDORA bietet seit jeher die Möglichkeit, per- sönlichen Geschichten Ausdruck zu verleihen und die Trägerin zu inspirieren. Um den Wün- schen und Bedürfnissen aller Fans gerecht zu werden, ist es ganz wichtig, dass dabei auch ein Austausch stattfindet. PANDORA Schmuck als Kommunikationsmittel Neben dem PANDORA Club für Online-Fans auf PANDORA.net, wo PANDORA Fans zuerst über Neuheiten und News rund um die Marke informiert werden, spielt Social Network bei der Beziehungspflege von PANDORA eine immer größer werdende Rolle. Auch das in 2011 neu lancierte Online-Magazin für PANDORA Club Mitglieder bietet die Mög- lichkeit zum direkten und offenen Dialog mit dem Unternehmen – sowie untereinander. Das passt perfekt zur Philosophie des Unternehmens, wie Mikkel Berg, der Executive Marketing Direktor, betont: „Unsere von Hand gefertigten Schmuckstücke haben eine ganz besondere Ausstrahlung, und Frauen rund um die Welt lieben es, damit ihre ganz persönlichen Momente und Erlebnisse festzuhalten, sich für immer daran zu erinnern – und eben auch mit anderen zu teilen! Unser Schmuck ist so gesehen ein Kommunikationsmittel, das wir mit dem digitalen Magazin erst recht unterstützen wollen.“ Den eigenen Stil zum Trend machen Als die beiden Designerinnen Enø Larsen und Lone Rønnow Frandsen vor rund zehn Jahren das Sammelschmuckkonzept entwickelten, ahnten sie nicht,welchen Erfolg das für PANDORA mit sich bringen würde.Doch die Idee – Fans die Möglichkeit zu geben, selbst kreativ zu werden und sich ein individuelles Sammelarmband zusammenzustellen – entwickelte sich von einem kleinen Teil einer Marke zum Stolz und Herzstück von PANDORA. Heute gehört das Schmuckunternehmen zum drittgröß- ten weltweit und das Sortiment von verschiedenen, austauschbaren Schmuckelementen, den sogenannten Charms, ist mittlerweile auf mehr als 750 Stück gewachsen. Die unterschiedlichen Symbole in Miniatur- format werden für ihre Trägerin zum Spiegel ihrer Stimmung und ihrem Stil. Immer mehr Frauen versilbern oder vergolden sich ihre kleinen und großen Momente des Alltags mit einem besonderen Schmuckstück und erlauben sich so auch öfter einen „erschwinglichen Luxus“. Dabei gibt es für jeden Look etwas Passendes bei PANDORA – sei es klassisch-mo- dern oder jung-trendig. PANDORA schafft eineVerbindung zwischen den aktuellenTrends der Saison und den persönlichen Geschichten seinerTrä- gerin. Darüber hinaus – und nicht zuletzt durch den offenen Dialog – sind DEN DIALOG PFLEGEN UND BESONDERE MOMENTE TEILEN Gibt man den Begriff PANDORA bei einer Suchmaschine ein, erhält man 32.600.000 Ergebnisse. Weltweit zählt der PANDORA Club 1.200.000 Mitglieder und 810.000 Facebook Fans. Beeindruckender als nackte Zahlen ist jedoch die besondere Beziehung, die das dänische Schmucklabel zu seinen, meist weiblichen, Kunden unterhält. Als Co-Sponsor von Pink Ribbon Deutschland fordert PANDORA seine Fans auf, ihre Geschichte von Liebe, Hoffnung und Mut im Engagement gegen Brustkrebs zu erzählen – und somit Solidarität und Unterstützung zu demonstrieren.