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ticktack magazin No2

www.pinkribbon-magazine.de 14 TickTack 02-2011 entdecken Aus Liebe zur Lingerie und zur Weiblichkeit „Der Unterschied zwischen 'gut' und 'ausgezeichnet' ist manchmal kleiner als ein Millimeter. Das sieht man nicht, aber man fühlt es.“ Dieses Zitat von Karel Van de Velde ist noch heute bezeichnend für den Anspruch, den das Unternehmen Van den Velde an die Produkte seiner Dessous-Marke Marie Jo stellt. Seit 30 Jahren ist Marie Jo geprägt von viel Liebe zum Detail, einem Gespür für Mode, technischem Know- how und der Bewunderung für den weiblichen Körper – das Engagement für Pink Ribbon Deutschland ist Marie Jo deshalb eine Herzensangelegenheit. Die Dessous-Marke ist Co-Sponsor für die Kampagne 2011. sind zeitlos ästhetisch und greifen gleichzeitig Trends auf. Sie sprechen selbstbewusste Frauen an, die wissen, was ihnen gefällt. Bekannt ist Marie Jo zudem für gute Passformen – das Resultat des gesammelten Know- hows über drei Generationen.Was ist die Essenz einer guten Passform? „Einen BH von Marie Jo spürt man nicht.Aber man spürt sehr wohl,wenn er nicht da ist“, sagt PhilippeVertriest, Brand Design Director vonVan de Velde.Um gleichbleibende Qualität zu gewährleisten,erfolgen auch heute noch fast alle Produktionsschritte im eigenen Atelier in Schellebelle. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Qualitätskontrolle gelegt. Eine Marke mit Persönlichkeit und Charakter Neben den berechenbaren und technischen Vorzügen von Marie Jo sowie den Trend vorgebenden Dessins, verbinden viele mit der Marke Wärme, Sympathie und Emotionen. Sie kann wie eine gute Freundin sein, mit der man sich gerne zeigt, und sie ist selbstbewusst. Schon Margaretha Van deVelde war eine emanzipierte Frau, und diesesVermächtnis lebt bis heute in den Kollektionen weiter. Marie Jo-Produkte werden für Frauen gemacht, die sich wohl in ihrem Körper fühlen, selbstbewusst zu ihren Stärken und Schwächen stehen, vielseitig und wandelbar sind – und dem Leben sowohl mit einem Augenzwinkern, aber auch mit dem nötigen Respekt begegnen. 2011 ist Marie Jo 30 geworden und übernimmtVerantwortung – als Co- Sponsor der Kampagne Pink Ribbon Deutschland. Els Rossignol erklärt: „Die pinkfarbene Schleife ist ein Symbol der Solidarität,und es ist auch ein Symbol, das zum „pinken“ Faden unserer Philosophie geworden ist.Wir möchten jeder Frau, die mit Brustkrebs konfrontiert wird, Mut machen und gleichzeitig darauf hinweisen, dassVorsorge unglaublich wichtig ist.“ IA www.mariejo.com, www.facebook.com/mariejolingerie Ein BH soll nur praktisch sein – wie er aussieht, ist nebensächlich.Wer so argumentiert, stößt bei Els Rossignol, Brand Design Managerin bei Marie Jo, auf Unverständnis. Sie arbeitet seit sieben Jahren für das Unterneh- men Van de Velde und liebt die Herausforderung, von Saison zu Saison eine neue, spannende Kollektion zu kreieren, die gleichzeitig typisch ist für Marie Jo. Aber was genau ist überhaupt typisch? Was macht die Marke zu etwas Besonderem? Um diese Fragen zu beantworten, muss man sich ein wenig mit der Entstehungsgeschichte der Marke Marie Jo und dem UnternehmenVan deVelde beschäftigen. Ein starkes Duo Wir schreiben das Jahr 1919. Der Erste Weltkrieg ist gerade zu Ende ge- gangen, und es herrscht Aufbruchstimmung. In dieser Zeit verwirklichen Margaretha und Achiel Van de Velde einen lange gehegten Traum. Das junge Ehepaar aus Schellebelle, einem flämischen Dorf an der Schelde, wagt den Schritt in die Selbstständigkeit und bezieht ein Atelier, in dem sie von nun an Damenmieder fertigen. Margaretha, die schon einiges an Erfahrung als ehemalige Atelierleiterin mit einbringt, beherrscht ihr Hand- werk perfekt. Ihr Mann Achiel hat ein gutes Gespür für Trends und be- weist sein Können als Geschäftsmann. Zusammen schaffen sie die Grund- lage für ein Unternehmen, das sich zu einem der wichtigsten auf dem internationalen Lingerie-Markt entwickeln soll. Das Geheimnis von Marie Jo Noch heute ist die Qualität derVerarbeitung ein Grund für den Erfolg des Unternehmens. Die Stoffe sitzen zum Beispiel angenehm und sehen auch nach häufigem Waschen immer noch gut aus.Viele Stofffabrikanten, die Marie Jo beliefern, sind sonst vor allem in der Haute Couture aktiv – nur das Beste ist gut genug. Zur Qualität gehört aber nicht nur das Material, sondern auch ein hoher Anspruch an die Mode. Marie Jo-Kollektionen