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ticktack magazin No2

TickTack 02-2011 15 www.pinkribbon-magazine.de entdecken Pinktober in den Hard Rock Cafes Seit mittlerweile zwölf Jahren setzen sich die Hard Rock Cafes im Brustkrebs-Monat Oktober mit ihrer Pinktober-Kampage ein und das rund um den Globus.Auch in Berlin, Mün- chen und Köln standen die Zeichen wieder auf Pink. Bei Gratis-Konzerten wurden pinkfarbene Cocktails gereicht und die limitierte Pinktober-Kollektion mit rockigenT-Shirts und Accessoires vorgestellt.Außerdem haben in Deutschland erstmalig die beiden Prominenten Anastasia Zampounidis undVerena Kerth die Pinktober-Kam- pagne unterstützt. Der Erlös aus dem Verkauf kommt demVerein Brust- krebs Deutschland e.V. zugute. www.hardrock.com Mut machen und Kraft spenden In einem neuen Gesprächskreis in Köln tauschen sich Männer von brustkrebskranken Frauen aus. Die 2010 gegründete Selbsthilfegruppe „WIR – Partner krebserkrankter Frauen“ ist eine offene Runde, in der die Sorgen und Nöte der Männer imVordergrund stehen. Sie wollen sich gegenseitig beraten, wie sie ihre Frauen stützen können, und sie wollen sich Mut machen. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat In den Vereinsräumen der „Initiative Dritte Lebensphase I.D.L e.V.“, Saarstraße 22 in Köln, und ist für jeden interessierten Mann offen. www.partner-krebserkrankter-frauen.de Amazonen – Schön und stark Im September hat das stilwerk Berlin die Fotoausstellung „Amazonen – eine Hommage an starke Frauen“ gezeigt. Das Projekt der 41-jährigen Berlinerin Uta Melle widmet sich einem vermeintlichenTabuthema: Aktfotografien von lebenshungrigen, starken und schönen Frauen, die jedoch ein schweres Schicksal teilen – Brustkrebs. In Szene gesetzt wurden die modernen „Amazonen“ von der Mode- und Portraitfotografin Esther Haase – die außerdem für die Fotos der Pink Ribbon Deutschland Kampagne verantwortlich ist – sowie Jackie Hardt. Im KehrerVerlag ist zudem ein gleichnamiger Bildband erschienen. www.kehrerverlag.com Bewusstsein für Brustkrebs schaffen Estée Lauder hat im Oktober welt- weit 200 Wahrzeichen in pinkfarbenes Licht gehüllt, um auf die Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ auf- merksam zu machen. In Deutschland wurden das BrandenburgerTor in Berlin und das Münchner Platzl pink illuminiert. Evelyn Lauder, Vizepräsi- dentin der Estée Lauder Companies: „Gemeinsam sind wir stärker. Ge- meinsam können wir mehr erreichen. Gemeinsam können wir einen Weg finden, Brustkrebs zu heilen. Unsere Kampagne soll Menschen überzeugen, Familie und Freunde beim Kampf gegen diese schreckliche Krankheit zu unterstützen.“ Außerdem sammelt Estée Lauder Geld mit demVerkauf von teils limitierten Produkten. www.esteelauder.de Fotosv.l.n.r.:HardRockInternational,YuriArcurs-Fotolia,Kehrer-Verlag,IckeT-Fotolia