Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

ticktack magazin No2

www.pinkribbon-magazine.de 16 TickTack 02-2011 entdecken Sekretärinnen-Lauf für guten Zweck Durch den Secretary Run Lauftreff in acht deutschen Städten sind im September insgesamt Spendengelder in Höhe von 4.000 Euro zusammen- gekommen. Mehr als hundertTeilneh- mer sind dafür jeweils fünf Kilometer gelaufen. Neben der Startgebühr von 20 Euro unterstützte der Initiator Secretary Plus die Aktion zusätzlich mit 20 Euro pro Läufer. Das Geld geht an denVerein Brustkrebs Deutschland e.V. Der nächste Secretary Run ist für den 13. September 2012 bundesweit an allen Secretary Plus Standorten geplant. www.secretary-plus.de Trost spenden mit Herz und Nadel Das Herzkissen-Projekt hat seinen Ursprung in den USA – mittlerweile engagieren sich auch viele Orga- nisationen und Einzelpersonen in Deutschland für das Projekt. Sinn der Herzkissen ist es, den Druckschmerz nach einer Operation zu mildern, unter dem die meisten Patientinnen leiden. Die Rundungen der Herz- kissen werden länglicher genäht und können so bequem unter die Achseln geklemmt werden. Neben dem nützlichen Aspekt sollen diese Kissen den betroffenen Frauen zudem Trost spenden. Eine Anleitung zum Selbernähen können Sie unter dem unten stehende Link downloaden. www.heartpillow.dk Unterstützung im Namen der Mitarbeiter Das Modeunternehmen C&A gibt es jetzt seit 100 Jahren in Deutschland – das Buch „C&A zieht an“ zeigt Impressionen der Firmengeschichte und erfüllt gleichzeitig einen guten Zweck. Die Mitarbeiter konnten es nämlich für 20 Euro kaufen. C&A ver- dient damit aber kein Geld, sondern spendet diese Summe an verschie- dene Organisationen. Damit es sich auch lohnt, hat Bart Brenninkmeijer, Vorsitzender der Geschäftsleitung von C&A Deutschland, den eingesam- melten Betrag verdoppelt – so sind 144.000 Euro zusammengekommen. EinenTeil davon stellt C&A Pink Rib- bon Deutschland zurVerfügung. www.cunda.de Jeder Moment ist ein Geschenk Pandora hat in diesem Jahr vier liebevoll handgefertigte und limitierte Elemente zu Gunsten der Brust- krebssensibilisierungs-Kampagne Pink Ribbon Deutschland kreiert. Diese stehen als Symbol für Weiblichkeit, Kraft und Hoffnung und sind sowohl im Handel als auch online erhältlich. Zehn Prozent desVerkauferlöses fließt direkt in die Kampagne für 2011. Mit den Schmuckstücken möchte Pandora zusammen mit Pink Ribbon Deutschland ein gemeinsame Ziel erreichen: das Bewusstsein der Frauen für Brustkrebs zu stärken und die Öffentlichkeit für diesesThema sensibilisieren. www.pandora.net Fotosv.l.n.r.:ThorstenJochim,IsabelArmenat,C&A,PANDORA