Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

ticktack magazin No2

www.pinkribbon-magazine.de 2 TickTack 02-2011 ditorial liebe leserinnen und leser Die kalte Jahreszeit macht vielen Menschen zu schaffen. Morgens wird es spät hell, abends früh dunkel und die wenigen Sonnenstunden dazwi- schen verbringen die meisten von uns auf der Arbeit. Die UV-Strahlung braucht der Körper jedoch, um Serotonin zu produzieren – ein Hormon, das unter anderem den Antrieb steigert und die Laune hebt. Kein Wun- der also, dass in Umfragen nahezu drei Viertel der Deutschen angeben, im Winter unter schlechter Stimmung zu leiden. DerWinter ist daher die Jahreszeit, in der wir besonders sorgfältig auf uns achtgeben müssen. Mit dieser zweiten Ausgabe von TickTack möchten wir Sie dazu motivieren,sich selbst etwas Gutes zu tun.Probieren Sie zum Beispiel die Fitness-Methode NIA aus, entdecken Sie Zugvögel auf langen Winterspaziergängen, gönnen Sie sich einen neuen Lieblings-Pullover von FairTrade Cashmere, oder probieren Sie aus, wie gesunde Ernährung mit Tipps von Sternekoch Heinz Winkler schmeckt. Werden Sie aktiv, und leben Sie bewusst.Beides unterstützt Sie dabei,entspannt und gut gelaunt durch denTag zu gehen. Zum achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper gehört es auch, vor möglichen Erkrankungen nicht die Augen zu verschließen.TickTack ist das begleitende Magazin zur "Pink Ribbon"-Kampagne in Deutschland. Pink Ribbon – die rosa Schleife – ist das internationale Symbol im Engagement gegen Brustkrebs.Weltweit finden unter diesem Dach Kampagnen,Events und Spendensammlungen statt,und alle dienen demselben Zweck:Frauen daran zu erinnern, wie wichtigVorsorgeuntersuchungen sind. In Deutsch- land ist die erste bundesweite "Pink Ribbon"-Kampagne vor einem Jahr gestartet, mit prominenten Botschafterinnen: den Schauspielerinnen Gu- drun Landgrebe und NataliaWörner sowieTop-Model Franziska Knuppe. Auf Plakaten und Anzeigenmotiven rücken sie das Thema Vorsorge sanft in denVordergrund. Solidarität ist wichtig. Das gilt nicht nur für Familie und Freunde, sondern auch für die Öffentlichkeit. Pink Ribbon Deutschland möchte Zeichen setzen für mehr Brustkrebs-Sensibilisierung, zum Beispiel mit der größten Schleife in Berlin.Tausende haben uns dabei unterstützt und pinkfarbene Bänder eingeschickt. Ihnen gilt ein besonderes Dankeschön. Freuen Sie sich auf weitere Aktionen im Jahr 2012! Nicole Lücke, Chefredaktion Sie haben Fragen zur Brustkrebsvorsorge oder zu Pink Ribbon? Dann schreiben Sie uns unter leserbrief@pinkribbon-magazine.de. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook, Pink Ribbon Deutsch- land oder im Internet unter www.pinkribbon-deutschland.de Nicole Lücke, Chefredaktion