Skip to main content

Pink Ribbon Botschafterinnen


Pink Ribbon Deutschland verantwortet jedes Jahr eine vielbeachtete Kommunikationskampagne. Diese Brustkrebs-Sensibilisierungskampagne trägt dazu bei, eine breite Öffentlichkeit auf die Wichtigkeit der Früherkennung aufmerksam zu machen. Sie soll alle Frauen zwischen 30 und 70 Jahren zu frühzeitigen beziehungsweise regelmäßigen Maßnahmen motivieren.

Tragende Säule in der Kommunikation sind unsere Botschafterinnen. Prominente Frauen, die in erheblichem Maße dazu beitragen, unsere Botschaft zu transportieren. Ohne den persönlichen Einsatz unserer Botschafterinnen und die damit verbundene Auseinandersetzung mit dem Thema Brustkrebs wäre unsere Kampagne so nicht denkbar. 

Zur Kommunikation nutzen wir Print- und Onlinemedien genauso wie Außenwerbung. Außerdem platzieren wir zahlreiche Informationen in Print, Online, Radio und TV.

Die Kampagne Pink Ribbon Deutschland zeigt bewusst ganzjährig Präsenz und konzentriert sich nicht nur auf den internationalen Brustkrebsmonat Oktober - denn Brustkrebs kennt keinen zeitlichen Rahmen.

News zu Botschafterinnen & Kampagne

Annica Hansen, Moderatorin, Influencerin und leidenschaftliche Reiterin, engagiert sich genauso wie bereits Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Kenzie...

mehr lesen »

Prominente Frauen, die bekannt sind durch ihre sportlichen Erfolge und ihre Liebe zu ihrem Sport, helfen als Botschafterinnen dabei, für die Bewegung...

mehr lesen »

Linda Tellington-Jones, Erfinderin der TTouches, Dressurspezialistin Kristina Bröring-Sprehe und Annica Hansen, Moderatorin, Influencer und...

mehr lesen »