Skip to main content

Gute Gründe für eine Aktion

Pink Ribbon setzt sich weltweit dafür ein, die Früherkennung von Brustkrebs zu fördern und somit die Heilungschancen für betroffene Frauen zu erhöhen. 

Auch ohne Geldspenden trägt eine Aktion dazu bei, das Bewusstsein für Brustkrebs zu steigern und auf die Möglichkeiten der Früherkennung aufmerksam zu machen. Wir begrüßen ausdrücklich auch solche Aktionen.

Spenden, die durch eine Aktion zustande kommen, ermöglichen es Pink Ribbon Deutschland, bestehende Projekte weiter fortzuführen und neue Ideen und Kampagnen zu entwickeln. Die Spenden gehen zu 100% auf das Konto der gemeinnützigen Awareness Deutschland gUG. www.world-wide-awareness.de

Vor allem soll es Spaß machen, zu helfen. Vielleicht hast du ein Hobby oder eine kreative Idee, bei der du ohne große Mühe einen Beitrag leisten kannst. Der Spaß an der Sache soll im Vordergrund stehen und wir finden es einfach wichtig und richtig, dass du es gerne machst!

Vielleicht bist du in deinem Bekanntenkreis mit dem Thema Brustkrebs in Berührung gekommen. Oft ist das der Anlass, sich einsetzen zu wollen, um die Sensibilität für Brustkrebs zu stärken. Alleine das Gefühl, etwas bewegen zu können, kann schon Grund genug für eine Aktion sein.

In Ländern, wie zum Beispiel den Niederlanden, unseren Nachbarn, aber auch in den USA oder Großbritannien, gibt es eine sehr verbreitete Mentalität für individuelle Initiativen und Spendenaktionen. Das begeistert uns und wir würden uns freuen, diese Mentalität auch in Deutschland noch weiter zu fördern.

Kontakt

Bei Fragen melde dich gerne telefonisch oder per E-Mail.

Foto: Pink Ribbon Deutschland

Katharina Müller