8-Stunden-Charity-Event: 1. Bremer PINK SPINNING®

Am 28. November 2015 steigen in Bremen insgesamt etwa 200 Radlerinnen und Radler zwischen 10 und 18 Uhr für den guten Zweck auf die Spinning-Räder. Der Erlös des Events geht an Pink Ribbon Deutschland – für mehr Brustkrebs-Sensibilisierung. Als Special Guests haben sich die Velonistas angekündigt, die sich als Frauenradsportteam besonders für mehr Aufmerksamkeit zum Thema Brustkrebs stark machen, sowie Ümmi Erdogan, Kickboxerin vom Team „van Roosmalen“.

Spinner Blades

Velonistas auf Tour

Zum ersten Mal findet das PINK SPINNING® in Bremen statt. Initiator Jens Rugen erläutert seinen Beweggrund: „Ich stehe schon seit einigen Jahren in Kontakt mit der Organisation Pink Ribbon Deutschland und unterstütze ihre Arbeit, wo ich kann. Fast jeder kennt eine Frau, die von Brustkrebs betroffen ist. Ich auch. Durch mehrere Fälle im persönlichen Umfeld, leider mit tragischem Ausgang, bin ich auf das Thema aufmerksam geworden. Ich freue mich, dass ich meine Leidenschaft, das Spinning, und mein Engagement für die gute Sache nun auf diese Weise verbinden kann!“

Als Location für das Event konnte Jens Rugen die ULC Sportwelt Bremen gewinnen. Geschäftsführer Markus Begerow: „Wir haben sofort zugesagt, als wir die Anfrage erhalten haben. So eine wichtige Sache unterstützen wir gerne! Wir hoffen, dass möglichst viele Radlerinnen und Radler mitmachen und wir eine schöne Summe für Pink Ribbon Deutschland zusammenbekommen.“

Der Aufruf:

Mitmachen kann jeder! Und wer in Pink kommt, erhält eine Überraschung ... Es stehen 70 Bikes zur Verfügung. Teilnahmegebühr pro Bike: 80 Euro – max. 4 Teilnehmer pro Bike. Inklusive Mineraldrinks/Wasser/Obst am Bike, Buffet mit Pasta- und Reisgerichten, freier Nutzung des Fitness-und Saunabereiches, u.v.m.

Zu jeder Stunde sind hochmotivierte Presenterteams auf der Bühne.

Anmeldung per Mail an pinkride@web.de oder telefonisch unter 0175 / 73 45 686, www.facebook.com/bremerpinkride

Location: ULC Sportwelt, Hermann-Ritter-Straße 100, 28197 Bremen (Woltmershausen), www.ulc-fitness.de

Datum und Uhrzeit: 28.11.2015, 10 – 18 Uhr