Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| home

Pinke Manschetten

Pink Ribbon Deutschland bekommt ungewöhnliche Unterstützung bei der Aufklärungsarbeit zur Brustkrebs-Früherkennung: Die Chippendales treten wieder mit pinkfarbenen Manschetten und Krägen auf.

Wieder einmal beweisen die Chippendales, dass hinter ihnen mehr steckt als eine attraktive Erscheinung und atemberaubende Shows: Bei ihren kommenden Auftritten in Deutschland tauschen sie die Farbe ihres Markenzeichens, der berühmten „Collars and Cuffs“. Anstelle des klassischen Schwarz werden sie auf der Bühne leuchtend pinke Manschetten tragen, um auf den „Brustkrebsmonat Oktober“ und auf die wichtige Bedeutung der Brustkrebs-Früherkennung aufmerksam zu machen. Die Chippendales kooperieren dabei mit Pink Ribbon Deutschland, den Initiatoren der bundesweiten Kampagne.

Der Slogan der Kampagne mit den Chippendales lautet: „Wenn ich mich ausziehe, dann schaust du hin. Mach das auch bei dir selbst - Brustkrebs-Früherkennung kann Leben retten.“ Er soll Frauen daran erinnern, dass Ärzte bereits ab einem Alter von 30 Jahren eine jährliche Vorsorgeuntersuchung empfehlen und diese auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird. Darüber hinaus können Frauen durch das monatliche Abtasten der Brust selbst dazu beitragen, einen eventuellen Krebs rechtzeitig zu entdecken – circa 80 Prozent der Mammakarzinome fallen bei solch einer Selbstuntersuchung auf.

Die Best. Night. Ever. Tour wird die bislang größte Tour durch Deutschland in der
Geschichte der Chippendales sein: Von Oktober bis Dezember 2017 sind die Chippendales mit insgesamt 42 Shows in 38 deutschen Städten zu sehen.

Tolle Männer - und das ist an dieser Stelle einmal nicht optisch gemeint. Danke für dieses Engagement!

Zurück
Chippendales für Pink Ribbon Deutschland.