Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| mitmachen

Sei #brustbewusst geht weiter

Die neue Kampagne mit Regina Halmich macht deutlich: Lassen Sie sich nicht täuschen – schauen Sie genau hin. Nehmen Sie die Brustkrebs-Früherkennung in die Hand!

Mit einer scheinbar nackten Brust macht die Kampagne 
Sei #brustbewusst auf die Relevanz der Brustkrebs-Früherkennung aufmerksam. 
Die Initiative von Pink Ribbon Deutschland und WEFRA Werbeagentur® Frankfurt zielt darauf ab, dass sich Frauen jeden Alters bewusster mit ihrem Körper beschäftigen und regelmäßig Maßnahmen zur Brustkrebs-Früherkennung ergreifen. Kern der Kampagne sind 2 Videos, die über die RTL Gruppe und in sozialen Medien reichweitenstark gespielt werden.

Das Spiel mit der Brust, die dann doch keine ist, macht auch in dem zweiten Video klar deutlich, dass der erste Eindruck täuschen kann. Eine Brust verwandelt sich hier durch eine raffinierte Drehung in eine Hand. Die Auflösung: „Nimm die Brustkrebs-Früherkennung in die Hand“. Christina Kempkes, Leiterin Kommunikation bei Pink Ribbon Deutschland, erläutert: „Wir wollen mit dieser Botschaft darauf hinweisen, dass Frauen umso besser Veränderungen an der Brust wahrnehmen können, je besser sie ihre eigenen Brüste kennen. Dazu ist es wichtig, dass sie sich regelmäßig mit ihrem Körper auseinandersetzen - und sich selbst abtasten.“

Sei #brustbewusst soll Frauen jeden Alters daran erinnern, wie wichtig eine Brustkrebs-Früherkennung ist. Dazu gehören das regelmäßige Selbstabtasten der eigenen Brust genauso wie Früherkennungsmaßnahmen beim Arzt wahrzunehmen. Denn vor allem auch mit Hilfe regelmäßiger Checks können Leben gerettet werden. 1 von 8 Frauen erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs – die meisten von ihnen aber können geheilt werden!

Bitte posten auch Sie das Video auf Ihren Social Media Kanälen!

Hier finden Sie das Kampagnen-Video auf Youtube zum Posten.

Mehr Informationen finden Sie außerdem auf: www.sei-brustbewusst.de

Zurück
Lass dich nicht täuschen – schau genau hin: Brustkrebs-Früherkennung kann Leben retten. Sei #brustbewusst … eine Aktion von @pinkribbon.deutschland