Skip to main content

17 mutige Frauen

Foto: Hannes Caspar
Foto: Hannes Caspar
Foto: Hannes Caspar
Foto: Hannes Caspar
Foto: Hannes Caspar
 

17 mutige Frauen haben zum Weltfrauentag Bilder von sich auf Facebook und Instagram veröffentlicht: Unter dem Slogan „Check it before it’s removed“ zeigten diese Frauen eine entblößte Brust. Die Zielsetzung: Das Bewusstsein für Brustkrebs-Früherkennung vor allem bei Frauen ab 20 Jahren zu erhöhen und sie dazu zu ermutigen, ihre eigenen Brüste regelmäßig abzutasten und zur Vorsorge zu gehen. Gecheckt (und geklickt) werden sollten auch die Bilder, die Nacktheit zeigen – und zwar bevor sie in Social Media zensiert, sprich entfernt wurden. Die Kampagne hat DDB Berlin für Pink Ribbon Deutschland entwickelt.

Hier erfahren Sie mehr zu dieser außergewöhnlichen Social Media Kampagne.

>> zurück zur Botschafterinnen-Übersicht