Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

American Football - Für die Brustkrebs-Früherkennung: #DerWichtigeWurf

Die USA machen es vor: Seit 2009 wird mit dem Crucial Catch im Brustkrebsmonat Oktober in den Football-Stadien auf das Thema Brustkrebs aufmerksam gemacht. Mit unserer Kampagne #DerWichtigeWurf rufen wir nach dem großartigen Vorbild der NFL auch hier in Deutschland zu Engagement für mehr Brustkrebs-Früherkennung im Rahmen des American Football auf.

Die ersten Aktionen gab es in Deutschland 2018, seit 2019 machen wir mit der Kampagne #DerWichtigeWurf auf das wichtige Thema der Brustkebs-Früherkennung aufmerksam. Begeistert von so viel gutem Feedback und so vielen tollen Matches laden wir jedes Jahr zur Teilnahme an unserer Kampagne #DerWichtigeWurf ein.

Wir sind sehr dankbar für all die persönlichen Engagements und freuen uns über die vielen Anfragen, die uns immer wieder erreichen.

Anmeldung

Um für Pink Ribbon Deutschland #DerWichtigeWurf zu starten, melde dich und dein Team einfach mit den nachfolgenden Angaben per E-Mail an: derwichtigewurf[at]pinkribbon-deutschland[punkt]de

  • Name des Teams

  • Name des Vereins

  • AnsprechpartnerIn

  • Datum des Spieltags für den pinken Gameday (kann auch zu einem späteren Zeitpunkt noch festgelegt werden)

Im Anschluss melden wir uns mit detaillierteren Informationen zum weiteren Ablauf gerne zurück.

Sollte es Fragen zur Aktion, zu unserer Arbeit oder zur Anmeldung geben, melde dich gerne. Wir freuen uns auf eine gemeinsame pinke Saison!

Bildergalerie

Tougher Sport und doch sensibel. Mit einem Klick hier gelangt ihr zu einer Bilderauswahl der letzten zwei Jahre.