Zum Hauptinhalt springen

Pink Ribbon Radtour 2019 | 09.09. bis 22.09.2019

Die Radtour 2019 - die Herausforderung!
In diesem Jahr werden die sportlich ambitionierten Radfahrer angesprochen:
... München - Hamburg - Konstanz
... 14 Tage lang
... über 1.800 Kilometer (durchschnittlich 140 Kilometer am Tag)
... etwa 12.000 Höhenmeter

Schon zum achten Mal geht es auf dem Rad durch Deutschland. Dieses Jahr wollen wir den sehr sportlichen Radfahrerinnen und Radfahrern widmen, um auch den Nachfragen aus dem aktiven Sportbereich gerecht zu werden.

Alle Strecken befinden sich auf unserem Planungstool der Schleifenroute (www.schleifenroute.de) und nachfolgend in unserem Tourtagebuch als Link direkt beim jeweiligen Tag. 

Es werden herausfordernde Tage für unser Team. 

Ihr wollt einen Tag mitmachen = mitfahren?

Ablauf:

1. auf dieser Seite nach unten scrollen und den Tag / den Ort auswählen
2. mit Klick auf das Hotel bekommt ihr die Abfahrtsadresse
3. am angegebenen Tag um 09:30 Uhr am Empfang im Hotel melden
4. unser Team für ein paar Kilometer oder den ganzen Tag begleiten
5. bei Fragen: E-Mail an pink2 [at] pinkribbon-deutschland [dot] de

Aufgrund der durchaus anspruchsvollen Tagesetappen bitten wir in diesem Jahr alle möglichen MitfahrerInnen um eine gute Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird bei 20 km und mehr pro Stunde liegen.

In unserem Tour-Tagebuch werden wir wieder alle Erlebnisse des Teams festhalten, Tag für Tag.

  • insgesamt mehr als 1.800 km durch Deutschland

  • Pink Ribbon Team mit 3 festbesetzten Teammitgliedern

  • Tagesrouten zwischen 130 km und 150 km

  • 14 Tage vom 09.09.2019 bis 22.09.2019

  • die teilnehmenden Hotels supporten unser Team mit besonderem Engagement

  • unser Team wird durch ein Begleitfahrzeug und eine Physiotherapeutin unterstützt

Wir freuen uns, wenn ihr uns kurz unter: pink2 [at] pinkribbon-deutschland [dot] de über eure Mitfahrt informiert. Herzlichen Dank.

Übrigens: Wir empfehlen allen RadlerInnen unserer Radtour, einen Helm zu tragen!

Nicht zuletzt möchten wir uns in diesem Jahr für eine außergewöhnliche Förderung unserer Pink Ribbon Radtour bedanken:

…bei Susanne Troll, Inhaberin von „naturella - Praxis für Naturheilmedizin und ganzheitliche Physiotherapie“, die während der Tour mit ihrer Praxis die begleitende Physiotherapie unseres Radteams übernimmt.

…bei Kräuterhaus Sanct Bernhard, die uns auf der Tour mit ihrer Sport-Produktserie unterstützen. Durch die einzigartige Vielfalt und außerordentlich hohe Qualität der Produkte hat sich Kräuterhaus Sanct Bernhard in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im Bereich der Nahrungsergänzung und der Sporternährung entwickelt.

Mit freundlicher Unterstützung:

Aktuelles

Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in unserem Land sind sich einig - die Pink Ribbon Radtour ist etwas ganz Besonders. Aus nahezu allen teilnehmenden Städten und Gemeinden haben wir bereits wieder offizielle Zusagen, unser Team am Tag der Abreise im Hotel zu besuchen, um es mit den besten Wünschen auf die Weiterreise zu schicken. Danke für diese tolle Unterstützung!

Routen suchen und finden per Schleifenroute-App

Mit dieser App findest du alle bereits existierenden Touren der Pink Ribbon Schleifenroute - mit über 350 Tagesetappen die größte zusammenhängende Radtourenempfehlung zu mehr BRustkrebs-Aufmerksamkeit.

Es ist außerdem möglich, eigene Routen anzulegen und uns neue Daten mit den entsprechenden Koordinaten zur Verfügung zu stellen. Hier geht es zur Seite von outdooractive mit dem Download für die verschiedenen Betriebssysteme.