Skip to main content

Pink Ribbon Radtour 2017 | 26.09. bis 04.10.2017

Ihr wollt eine Strecke mitfahren? Mit Klick auf das Bild gibt's alle Infos dazu!

Die Radtour 2017 steht unter dem Motto: Sportlich ambitioniert in neun Tagen von München bis nach Hamburg! 

Schon zum sechsten Mal geht es auf dem Rad durch Deutschland. Die diesjährige Strecke verläuft entlang der deutschlandweiten Schleifenroute (www.schleifenroute.de). Die Schleifenroute ist die längste zusammenhängende Radroutenempfehlung für mehr Aufmerksamkeit zum Thema Brustkrebs und für mehr Früherkennung.

Spannende Tagesrouten, interessante Menschen, bewegende Gespräche und wunderbare Landschaften erwarten uns. Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen, gemeinsam wollen wir etwas / uns bewegen. Denn sportliche Aktivität tut der Gesundheit, dem eigenen Wohlgefühl und der Lebensfreude gut. 

Ihr wollt einen Tag mitmachen = mitfahren?

Ablauf:

1. auf dieser Seite nach unten scrollen und den Tag / den Ort auswählen
2. mit Klick auf das Hotel bekommt ihr die Adresse
3. am angegebenen Tag um 09:30 Uhr am Empfang im Hotel melden
4. unser Team für ein paar Kilometer oder den ganzen Tag begleiten
5. bei Fragen: E-Mail an Pink Ribbon Deutschland

Sorgt mit uns für mehr Aufmerksamkeit, fahrt ein paar Kilometer gemeinsam mit dem Pink Ribbon Team und steuert vielleicht einen schönen Tipp aus der Region bei. Danke!

In unserem Tour-Tagebuch werden wir wieder alle Erlebnisse des Teams festhalten, Tag für Tag.

  • insgesamt 1.200 km durch Deutschland

  • Pink Ribbon Team mit 5 festbesetzten Teammitgliedern

  • Tagesrouten zwischen 90 km und 150 km

  • 9 Tage vom 26.09.2017 bis 04.10.2017

  • die teilnehmenden Hotels supporten unser Team mit besonderem Engagement

  • unser Team wird durch ein Begleitfahrzeug unterstützt

Wir freuen uns, wenn ihr uns kurz unter: contact(at)pinkribbon-deutschland(dot)de über eure Mitfahrt informiert. Herzlichen Dank.

Übrigens: Wir empfehlen allen Radlern unserer Radtour, einen Helm zu tragen!

Mit freundlicher Unterstützung:

 
 
 

Aktuelles

Die Bürgermeister in unserem Land sind super. Aus nahezu allen teilnehmenden Städten und Gemeinden haben offizielle VertreterInnen zugesagt, unser Team am Tag der Abreise im Hotel zu besuchen.

Wir sind begeistert und freuen uns sehr über diese tolle Unterstützung. Mehr im Tour-Tagebuch.

Ohne die Unterstützung der Gasthöfe und Hotels könnte die Radtour nicht stattfinden.

Eine unglaubliche Gemeinschaft engagierter Menschen, genau das erleben wir vor Ort - denn hinter jedem Gasthof, hinter jedem Hotel stehen Menschen, die etwas bewegen wollen und mit viel persönlichem Einsatz dazu beitragen, dass unsere Teammitglieder nach den oft anstrengenden Tourtagen herzlich aufgenommen werden. Wir sagen: Danke! Ihr alle da draußen in unserem Land - ihr setzt ein wunderbares Zeichen!

Nachfolgend alle teilnehmenden Hotels mit Beschreibung und Adresse.
Wir wollen damit zugleich eine Empfehlung aussprechen für alle, die auch außerhalb unserer Radtour eine der Strecken nachfahren: Falls ihr nach einer Übernachtungsmöglichkeit sucht - lasst euch leiten von unseren guten Erfahrungen während unserer Übernachtungen auf der Pink Ribbon Radtour!

Unsere Übernachtungen 2017:

Insofern das jeweilige Hotel eingetragen ist und die Farbe auf Pink wechselt, könnt ihr den jeweiligen Ort direkt von hier aus anwählen.