Die Queen auf Tour

Nicole Staudinger - die Schlagfertigkeitsqueen - hat eine unglaubliche Geschichte hinter sich und wahrscheinlich noch sehr viel mehr Gutes vor sich. Wer ist diese Frau, die Deutschlands Herzen im Sturm erobert?

Schlagfertigkeitsqueen Nicole Staudinger

Noch vor drei Jahren kannte sie niemand. Damals kündigte die 2-fache Mutter ihren sicheren Job im Verlag, um sich mit „Schlagfertigkeitsseminaren“ selbständig zu machen. „Das war so eine klassische Schnaps-Idee, nur mit Kölsch“, erzählt die 34jährige. Gesagt getan. Die Idee war: Frauen - und zwar nur Frauen - auf unterhaltsame Art und Weise schlagfertig zu machen. Die Idee schlug im Mai 2014 sehr erfolgreich ein. Das teilnehmer-aktivierende-nicht-klassische Seminar begeisterte in der Premiere über 50 Frauen, die Presse überschlug sich, die Aufträge wollten kein Ende nehmen.

Erstens kommt es anders ...
Und dann schlägt das Leben der damals 32-jährigen ein Schnippchen. An ihrem Geburtstag erhält sie die Diagnose Brustkrebs. Und statt Seminaren und Erfolg stehen Chemotherapie, Mastektomie und Bestrahlung auf dem Plan. Staudinger schrieb bereits während der Behandlung ihre Geschichte auf und fand problemlos einen Verlag. „Verrückt, denn ich hatte vorher nie etwas geschrieben“, so die Bestseller Autorin. „Brüste umständehalber abzugeben“ gibt den vielen (insbesondere jungen) Frauen ein Gesicht. Die LeserInnen sind begeistert.

Heute ist Staudinger wieder genesen, tourt weiter durch Deutschland und macht Frauen auf ihre einzigartige, humorvolle Art schlagfertig. „Die Frauen merken gar nicht, dass sie lernen ... wir erreichen die Lernziele über das Lachen.“

Die Queen auf Tour
Genau ein Jahr nach ihrem Debüt erscheint die „Schlagfertigkeitsqueen“ - das Begleitbuch zur aktuellen Show. Unmittelbar nach Erscheinen steigt Staudinger auch mit diesem Buch in die Top Ten der Spiegel Bestsellerliste ein. Und im März geht Nicole Staudinger auf große Deutschland Tour:
18. März Berlin
19. März Hamburg
20. März Köln
22. März München
26. März Stuttgart

Tickets über www.nicole-staudinger.net

Übrigens, wir sind stolz darauf, dass Nicole Staudinger sich als Botschafterin für Pink Ribbon Deutschland engagiert. Danke!!