Kooperation mit Kärcher

Ab Oktober bringt das Familienunternehmen Kärcher eine „Pink Ribbon Edition“ des beliebten Fenstersaugers WV 2 Premium heraus und spendet mit jedem verkauften Gerät der Sonderedition 3 Euro an Pink Ribbon Deutschland.

Kärcher WV 2 Premium Pink Ribbon Edition

Christian May, Geschäftsführer Retail Channels der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG erklärt: „Als Familienunternehmen liegt es in unserer Tradition und in unserem Selbstverständnis gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Bei der Kooperation mit Pink Ribbon gehen wir neue Wege und unterstützen erstmals mit einem besonders gestalteten Gerät.“



Matthias Schafhauser, Geschäftsführer von Pink Ribbon Deutschland ergänzt: „Unsere Aufgabe lautet, möglichst viele Frauen für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren und mit den Möglichkeiten der Früherkennung vertraut zu machen. Unsere Herausforderung besteht darin, mit diesen Informationen den gesunden Menschen zu erreichen. Daher begrüßen wir den Ansatz von Kärcher sehr, unsere Kommunikation mit einem Produkt zu kombinieren, das man ganz selbstverständlich im eigenen Alltag regelmäßig in die Hand nimmt.“

15.000 der limitierten Fenstersauger mit pinken Applikationen sind ab Oktober im Handel. Mitgeliefert wird Pink Ribbon-Pin, um auf die Brustkrebsvorsorge hinzuweisen sowie auch ein pinkfarbener Fenstermalstift, mit dem man vor oder nach dem Fensterputzen selbst kreativ werden kann. Hierzu wird noch eine spannende Socila Media Aktion folgen!