|   news

Step by Step: Brustkrebsvorsorge

Mit einer neuen Kampagne macht Gymondo auf das Thema Brustgesundheit aufmerksam und unterstützt mit der Aktion Pink Ribbon Deutschland.

Be Your Own Breastfriend

Im Brustkrebsmonat Oktober startet Gymdondo gemeinsam mit der Kreativagentur STROBINSKI eine Kampagne, die auf das Thema Brustgesundheit aufmerksam macht. 

Unter dem Motto Be Your Own Breastfriend dreht sich vom 1. - 9. Oktober alles um die Brust - für den digitalen Fitnessanbieter steht dabei vor allem das Breast Exam Workout im Fokus.
Auf der Gymondo-Website wird ab dem 1.10. das Workoutangebot um die „Step by Step: Brustkrebsvorsorge" ergänzt. 

Die Hahnertwins Anna und Lisa Hahner, die auch als Botschafterinnen für Pink Ribbon aktiv sind, schlagen dabei die Brücke zwischen Bewegung und Vorsorge. In einem ganz besonderen Workout in Videoform zeigen sie detailliert, wie man richtig die eigene Brust abtastet. Zusätzlich dazu erinnert ein monatlicher Reminder die NutzerInnen von Gymdondo an das regelmäßige Abtasten.

Für jede neue Anmeldung in diesem Zeitraum spendet Gymondo 5€ an Pink Ribbon Deutschland.

Zusätzlich dazu findet über Social Media ein Gewinnspiel statt, bei dem neben einer Gymondo-Matte, Socken und einem Handyhalter auch einige Artikel aus unserem Charity-Shop zu gewinnen sind.

Hier geht's zur Website von Gymondo: https://www.gymondo.com/de/