|   news

Chiquita: sacken und checken

Chiquita unterstützt auch in diesem Jahr wieder Pink Ribbon Deutschland mit besonderen Stickern auf ihren Bananen und exklusiv zusammengestellen Rezepten.

 

Als Partner von Pink Ribbon Deutschland ist es dem Unternehmen Chiquita wichtig, die eigene Reichweite im Handel zu nutzen, um die breite Bevölkerung für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren.

 

Seit nun bereits mehreren Jahren fügt Chiquita im Oktober zu ihrem blauen Sticker auf den Bananen eine pinkfarbene Schleife hinzu - und sorgt damit für einen Blickfang in den Obstregalen der Supermärkte. Damit zeigt sich das Unternehmen als Teil der weltweiten Brustkrebs-Kampagne und setzt ein Zeichen für mehr Aufmerksamkeit rund um die Krankheit. Mit Infomaterialien weist Chiquita auf die kostenlose, mehrsprachige und werbefreie breastcare.app von Pink Ribbon Deutschland hin. Und so erfolgt nicht nur eine finanzielle Unterstützung unsere gemeinnützigen Kampagne, sondern aktive Aufklärung in vielerlei Hinsicht.

 

Zusätzlich dazu hat Chiquita eigens für Pink Ribbon Deutschland sechs Rezepte zusammengestellt, die sich einfach zubereiten lassen und einen Beitrag zu einer gesunden Ernährung darstellen. Die Rezepte sind auch auf unserer Website im Bereich Pink Kitchen zu finden.