|   mitmachen

Limited Edition im Spreadshirt Shop mit Lisa Bassalig

Vor circa einem Jahr haben wir mit Unterstützung von Spreadshirt eine Maßnahme entwickelt, die uns kommunikativ und finanziell in dieser herausfordernden Zeit weiterbringt: In unserem eigenen Spreadshirt Shop gibt es T-Shirts und andere Produkte mit für uns designten Motiven.

Der Shop hilft unserer Organisation vor allem während der Corona-Pandemie, da der Gewinn aller Produkte zu 100% in unsere gemeinnützige Arbeit fließt.

 

Eine ganz besondere Special Edition soll unser Angebot nun erweitern!

 

Ein T-Shirt mit herzförmigem Frauenmotiv ist das Ergebnis der gemeinsamen Kooperation mit Line-Art Künstlerin Lisa Bassalig. Das Bio Shirt ist in den Farben Weiß und Schwarz ab sofort exklusiv im Pink Ribbon Spreadshirt Shop erhältlich.

 

Das Motiv drückt Selbstfürsorge und einen liebevollen, achtsamen Umgang mit sich selbst aus. Die Brust steht im Mittelpunkt, sie wird dabei aber nicht gezeigt. Wir lieben dieses Werk von Lisa Bassalig!

Foto: Spreadshirt

Im Interview mit uns spricht Lisa Bassalig über ihre Inspirationsquellen und was sie dazu motiviert hat, mit Pink Ribbon Deutschland zu kooperieren.

Eine kurze Vorstellung - wer bist du?

LB: Ich bin Lisa, 23 Jahre alt und wohne in Köln. Ich studiere Medienwissenschaften und Informatik und arbeite als Werkstudentin in einer Digitalagentur. Einen wichtigen Ausgleich zu meinem stressigen Alltag stellt das Malen dar. Malen ist meine Art der Meditation. Ich kann dabei meinen Kopf ausschalten und abtauchen. 


Was möchtest du mit deinen Motiven aussagen?

LB: Ich versuche mit meinen Motiven Menschen ein gutes Gefühl zu geben. Ich wähle farbenfrohe Paletten, denn ich finde, dass Kunst Spaß machen soll. Abstrakte Kunst macht mir am meisten Freude. Ich möchte Betrachter:innen den Freiraum geben, eigene Gedanken und Gefühle in meine Motive zu interpretieren. 


Woher nimmst du die Inspiration für deine Kunst?

LB: Meine größte Inspirationsquelle sind andere Menschen. Ich liebe es durch fremde Städte zu laufen und ein fremdes Gesicht, das schöne Lächeln der Frau neben mir in der Bahn oder den tollen Gang des Fremden vor mir für meine Kunst zu nutzen. Da diese Details gerade teilweise fehlen, inspirieren mich vor allem andere kreative Köpfe auf Pinterest.

Weshalb kooperierst du mit Pink Ribbon Deutschland?

LB: Pink Ribbon ist eine Organisation, welche mir nicht nur wegen der wunderbaren Mitarbeiter:innen sehr am Herzen liegt. Ich engagiere mich privat gerne ehrenamtlich und als ich die Möglichkeit bekommen habe mit Pink Ribbon zusammenzuarbeiten, habe ich mich unendlich gefreut. Ich kann so auf ein Thema aufmerksam machen, welches noch viel zu sehr tabuisiert wird. Auch junge Frauen wie ich sollten sich damit beschäftigen. Ich bin dankbar für die Chance, gemeinsam das Thema Brustkrebs-Sensibilisierung sichtbar zu machen.

@lisvmarie
https://shop.spreadshirt.de/pink-ribbon