Neue Kampagne - geniale Produktidee

Mit PINK RIBBON CARE WHILE YOU CARE wird die Brustkrebs-Früherkennung ganz selbstverständlich zur täglichen Routine. DDB Düsseldorf entwickelte gemeinsam mit Pink Ribbon Deutschland die erste Bodycare-Marke, die Frauen regelmäßig daran erinnert, ihre Brüste abzutasten.

Das Set, bestehend aus einem Showergel und einer Bodylotion, zeigt die relevanten Handgriffe zur Selbstabtastung der eigenen Brust und lässt so die wichtige Brustkrebs-Früherkennung zur selbstverständlichen Routine werden.

Anstatt einer üblichen Awareness-Kampagne entschied man sich für einen anderen Weg und entwickelte ein eigenes Produkt! Mit der Bodycare-Marke PINK RIBBON CARE WHILE YOU CARE möchten DDB Düsseldorf und Pink Ribbon Deutschland Frauen dazu motivieren, das Selbstabtasten in die eigene Pflegeroutine einzubauen. Und zwar genau an dem Ort, wo sie ohnehin nackt sind: unter der Dusche und beim Eincremen danach.

Das regelmäßige Selbstabtasten ist ein wichtiger Vorgang, um eventuelle Veränderungen der eigenen Brüste besser wahrnehmen zu können. Um Frauen dabei zu helfen, sind die Flaschen so designt, dass sie nicht nur eine herkömmliche Verpackung sind, sondern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bieten, die in je drei Steps zeigt, wie einfach das Abtasten in die eigene Pflegeroutine integriert werden kann. Außerdem informiert die Website www.carewhileyoucare.com mit weiteren Erklärvideos und Hinweisen über das Thema

Die erste Launchphase ist rein auf die Kommunikation ausgerichtet und wird zusammen mit den me and all hotels (Lindner Hotels AG) und zahlreichen Botschafterinnen von Pink Ribbon Deutschland wie Sylvie Meis, Nina Bott und Frauke Ludowig durchgeführt, um Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs-Früherkennung zu schaffen. Über die Hotelgruppe und durch Social Media Verlosungen der prominenten Botschafterinnen und etlicher Influencer werden die Sets verteilt.

Mehr über diese Kampagne gibt es hier

www.carewhileyoucare.com