Pink ist das neue Gelb

Das dritte Jahr in Folge unterstützt Chiquita den Breast Cancer Awareness Month (Monat des Brustkrebsbewusstseins) Oktober, indem der kultige "Blaue Sticker" passend zum Symbol der Kampagne pink wird.

 

Bild: Chiquita

Chiquita engagiert sich auch deswegen in der Unterstützung dieses Zwecks, weil die Marken-Botschafterin eine Frau ist - Miss Chiquita, die First Lady der Frucht. Bananen gehören zu den beliebtesten Früchten der Welt und können in beinahe jedem Haushalt gefunden werden, wodurch sie das ideale Medium zur Kommunikation und Bewusstseinsstärkung sind.

Vier Wochen lang werden 200 Millionen "Pinke Sticker" weltweit verteilt. Die Zeit mit dem "Pinken Sticker" ist die einzige Zeit, in der der "Blaue Sticker" - der normalerweise mit den leichten, lustigen Momenten verbunden wird, die den zentralen Schwerpunkt dieser Marke bilden - ein ernsteres Thema hervorhebt.

2019 schließt sich Chiquita mit der American Cancer Society (Amerikanische Krebsgesellschaft) in den USA und Pink Ribbon Deutschland zusammen. Neben Spenden an die wohltätigen Organisationen hat Chiquita auch ein Programm in Kooperation mit ihnen entwickelt, um einen gesunden Lebensstil und eine gesunde Ernährung zu fördern. Hierfür werden pinke Rezepte veröffentlicht, die gut tun, einfach zuzubereiten sind und lecker schmecken.

https://www.chiquita.com/pink-sticker

Hier geht es zu unseren pinken Rezepten mit Banane.