Skip to main content

Presse

Veröffentlichungen:

Mein Projekt "Das Leben hat keinen Plan"

https://landkreis-kulmbach.tvo.de/ausstellung-das-leben-hat-keinen-plan-1588/

https://www.mittelbayerische.de/region/kelheim-nachrichten/tagebuch-einer- krankheit-21029-art1065816.html

Das meine offene und lebensfrohe Art mit dieser Krankheit umzugehen sehr wichtig ist und anerkannt wird zeigte mir die Einladung zum Bundespräsidenten Herrn Joachim Gauck 2016.
Der Bundespräsident lädt ein
Bundespräsident Joachim Gauck lädt am 9. und 10. September zum Bürgerfest in das Schloss Bellevue in Berlin ein. Im Zentrum des Festes steht das ehrenamtliche Engagement.
"Am ersten Veranstaltungstag werden Menschen beim Bundespräsidenten zu Gast sein, die das Ehrenamt in herausragender Weise mit Leben füllen und mit ihrem Engagement dem Gemeinwohl dienen", schreibt das Bundespräsidialamt.

https://www.frankenpost.de/region/kulmbach/Ich-verstecke-mich-nicht-mehr;art83417,4960121

Des Weiteren habe ich an verschiedenen Projekten mitgewirkt um anderen Frauen Mut und Kraft zu geben und sich mit dieser Diagnose trotzdem “Schön und Stark” zu fühlen. Eine schon etwas zurückliegende Zusammenarbeit mit der Charité in Berlin wurde inzwischen wieder vomier aufgenommen. Hier zwei Beiträge von Projekten an denen ich teilgenommen habe.

https://www.moz.de/landkreise/havelland/brandenburghavel/brandenburghavel- artikel/dg/0/1/1699526/

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/silke-kress-102.html

 

Mit meiner Erfahrung in der Genetik bei Brustkrebs bin ich als beratender Ansprechpartner in der Universität Würzburg tätig.

https://www.biozentrum.uni- wuerzburg.de/humangenetik/patientenversorgung/brustkrebszentrum/


Um auf unserer Brustkrebs Selbsthilfegruppe aufmerksam zu machen, pflege ich einen engen und persönlichen Kontakt zu den regionalen Medien.

https://www.tvo.de/mediathek/video/kampf-gegen-den-brustkrebs-silke-kress-will- betroffenen-frauen-neuen-mut-und-hoffnung-geben/
https://www.facebook.com/RadioPlassenburg/posts/2110314465656148
https://www.infranken.de/regional/kulmbach/diagnose-brustkrebs-ein-schock- und-ein-neuanfang-fuer-eine-kulmbacherin;art312,3932111

zurück