Unternehmensbeispiele
Gerade als Unternehmen können Sie eine Menge für mehr Brustkrebsaufmerksamkeit bewegen. Sie stehen in Beziehung zu Ihren MitarbeiterInnen, anderen Unternehmen und Ihren KundInnen. Sie haben die Möglichkeit, unsere gesellschaftlich relevante Arbeit durch Kommunikation und finanzielle Zuwendung zu unterstützen.
Zur Ideenanregung geben wir Ihnen im Folgenden einige Beispiele, wie Unternehmen in der Vergangenheit auf Pink Ribbon aufmerksam gemacht haben.
Wichtig und zwingend notwendig ist für uns immer eine Aktionsbegleitende Information; ein Produktverkauf kann immer nur ein Teil eines ganzheitlichen Aktionskonzepts sein. Denn unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich auf die Krankheit Brustkrebs und die Möglichkeiten der Früherkennung aufmerksam zu machen und das lässt sich am besten über eine breitgefächerte Wissensvermittlung erreichen.
In der Vergangenheit haben Unternehmen zum Beispiel:
- einzelne Produkte als Pink Ribbon Produkte verkauft, oft mit pinken Details. Von Salz über Kleidung bis zu Küchengeräten war hier schon einiges dabei. Es handelt sich dabei jeweils um einen sinnvollen Zusammenhang und die Chance, über ein Produkt unsere Botschaft auf sympathische Weise in das tägliche Leben zu transportieren.
- Mitarbeiteraktionen organisiert: beispielsweise in Form eines Firmenlaufs oder von Kilometerspenden, oftmals verbunden mit einem Spendensammeln.
- Business-to-Business zu Gunsten von Pink Ribbon getätigt. Hierbei haben Unternehmen im Verkauf an andere Unternehmen auf Pink Ribbon Deutschland aufmerksam gemacht und Spenden generiert; zum Beispiel beim Verkauf von Wandfarbe oder Haarschneidescheren - in Kombination mit PoS Maßnahmen (Werbematerial, Wettbewerb o.a.).
Mit den oben genannten Beipsielen möchten wir Sie zu eigenen Aktionen und Ideen ermutigen. Tun Sie Gutes und sprechen Sie darüber!
Wir freuen uns über Ihr Interesse, sich für mehr Brustkrebs-Früherkennung zu engagieren. Kontaktieren Sie uns gerne, um Ihre Vorschläge mit uns zu besprechen.