Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Webinare für mehr Gesundheit

Arbeitgeber sind für uns wertvolle Partner, wenn es darum geht, Menschen aktiv über die Themen Brustkrebs, Früherkennung und gesunder Lebensstil zu informieren. Mit unserem „Pink Lunchbreak“ Webinar möchten wir die betriebliche Gesundheitsvorsorge unterstützen. 

Welche Risikofaktoren gibt es? Kann ich Brustkrebs verhindern? Wie kann ich einer betroffenen Person im eigenen Umfeld helfen? Was bedeutet die Situation für die Familien der betroffenen Frauen? Diese und viele weitere Fragen werden uns regelmäßig gestellt. In unserem kostenlosen 45-minütigen Webinar sprechen wir wahlweise auf Deutsch oder Englisch darüber, welche Möglichkeiten Frauen haben, ihr Erkrankungsrisiko zu senken und die Heilungschancen zu erhöhen. Im Rahmen des Webinars geben wir den TeilnehmerInnen wertvolle und alltagstaugliche Tipps in Hinblick auf die eigene Gesundheit. 

Die Diagnose Brustkrebs führt auch bei Angehörigen und Arbeitskollegen oft zu tiefgreifender Verunsicherung. Jährlich sind über 1,1 Millionen Menschen in Deutschland hiervon mitbetroffen. Als Arbeitgeber können Sie direkt oder indirekt betroffenen MitarbeiterInnen auf vielfältige Weise helfen und mit aktiver Aufklärung und einem offenen Dialog einen wichtigen Beitrag leisten.  

Kontakt: Sonja Prinz, app[at]pinkribbon-deutschland[dot]de 

Einige unserer Referenzen