Hinfühlen statt Wegsehen. Brustkrebs-Früherkennung kann Leben retten.
Die Kommunikationskampagne von Pink Ribbon Deutschland hat zum Ziel und trägt dazu bei, eine breite Öffentlichkeit auf die Wichtigkeit der Brustkrebs-Früherkennung aufmerksam zu machen.
Tragende Säulen der Kommunikation sind unsere Botschafterinnen: Prominente Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport, Schauspiel, Mode, Medien oder Social Media, die in erheblichem Maße dazu beitragen, unsere Botschaft zu transportieren. Ohne den persönlichen Einsatz dieser tollen Frauen wäre unsere Kampagne so nicht denkbar.
Zur Kommunikation nutzen wir Print- und Onlinemedien genauso wie Außenwerbung. Außerdem platzieren wir zahlreiche Informationen in Print, Online, Radio und TV. Die Kampagne Pink Ribbon Deutschland zeigt bewusst ganzjährig Präsenz und konzentriert sich nicht nur auf den internationalen Brustkrebsmonat Oktober - denn Brustkrebs kennt keinen zeitlichen Rahmen.