Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Vom 1. bis zum 31. Mai 2023 fand zum ersten Mal der Pink Ribbon Deutschland Walk statt. Privatpersonen genauso wie Unternehmen mit ihren MitarbeiterInnen waren aufgefordert, den ganzen Monat lang täglich 10.000 Schritte zu gehen. Im Zeichen der pinkfarbenen Schleife, die das weltweite Symbol für Brustkrebsaufmerksamkeit ist, und für die eigene Gesundheit. Denn mittlerweile ist bewiesen: Regelmäßige Bewegung kann das individuelle Brustkrebsrisiko ganz erheblich senken. Die Challenge hat sich ganz bewusst über einen ganzen Monat erstreckt - denn wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, fällt es viel leichter, regelmäßige Bewegung in den Alltag zu integrieren.

Als Botschafterin unterstützt Nicole Staudinger den Pink Walk. Die Bestseller-Autorin, Speakerin, Trainerin und Schlagfertigkeits-Queen hat sich selbst der Herausforderung gestellt und schafft es immer wieder, andere Menschen mit ihrer positiven und energievollen Ausstrahlung zu motivieren.

Bereit für die Challenge?

Im Mai 2024 sehen wir uns wieder!

www.pink-walk.de