Skip to main content

Pink zu Pferd - Reiten für den guten Zweck

Foto: Cerrotta / Platzer

2017 gab es zahlreiche Engagements von Reitställen und Einzelpersonen, die sich hierfür das Thema Brustkrebs-Aufmerksamkeit als Schwerpunkt gesetzt haben. Der Begriff 'Vorreiter' nimmt in dem Zusammenhang eine buchstäbliche Bedeutung an, denn sie haben den Grundstein gelegt für die Aktion 'Pink zu Pferd', die wir nun gemeinsam mit der VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.) initiieren.

Die Ideen und Ausführungen 2017 waren großartig. So gab es Ausritte, bei denen mehrere hundert Kilometer gesammelt wurden. Die symbolische Spende dieser Strecken auf unserer Schleifenroute (www.schleifenroute.de) war sensationell, doch insbesondere die Aufmerksamkeit, welche den in Pink gekleideten Reiterinnen zukam, war von immenser Bedeutung für unsere Arbeit. Außerdem haben uns ein pinkfarbener Pferdetransport-Anhänger, Hoffeste im Zeichen der pinken Schleife und jede Menge engagierte Reiterinnen und Reiter begeistert.

Da wir bereits seit einiger Zeit mit prominenten Botschafterinnen aus dem Reitsport zusammenarbeiten und selber auch immer wieder auf diversen Reitsport-Events vertreten sind, freuen wir uns jetzt besonders über diese Initiative, die all das so perfekt abrundet.

Und so könnt ihr teilnehmen:

  • Von März bis Oktober könnt ihr bei ‚Pink zu Pferd‘ teilnehmen
  • Kreiert eure eigene Aktion: einen Spendenritt, ein Hoffest, eine Tombola oder spendet einfach symbolisch eure gerittenen Kilometer der Schleifenroute. Alles ist möglich!
  • Bei eurer Aktion oder einem anschließenden Zusammenkommen kann das Thema Brustkrebs-Früherkennung thematisiert und Informationsmaterial verteilt werden
  • Materialien wie Infoflyer zur Selbstabtastung, Ansteckschleifen, Poster für einen Aushang und eine Spendenbox werden von Pink Ribbon Deutschland zur Verfügung gestellt
  • Ein Pressetext für eure Nutzung und Individualisierung wird von Pink Ribbon Deutschland auf Wunsch zur Verfügung gestellt

Meldet euch und eure Aktion an unter:
pinkzupferd [at] pinkribbon-deutschland [dot] de

Unser Tipp: 
Soll die Aktion in größerem Rahmen stattfinden, können auch Experten zum Vortrag eingeladen oder vor Ort Sponsoren gewonnen werden.

Wenn wir eure Aktion über Facebook und Instagram verbreiten sollen, könnt ihr sie auf www.pink-in-aktion.de hochladen.

Da stimmt jedes Detail - bei der Aktion Pink zu Pferd

Foto: Cerrotta / Platzer

Ein Ritt, der Aufmerksamkeit schafft

Foto: Cerrotta / Platzer
Die Stallgemeinschaft Brockhof beim Ausritt in Pink.

 

Ganz schön PINK der Hänger

Foto: Annika Bollweg
Die erfolgreiche Distanzreiterin Annika Bollweg geht sogar soweit, ihren Pferdeanhänger in Pink zu folieren. Wir sind total begeistert!

 

Janne Friederike Meyer

Foto: Holger Schupp

Kenzie Dysli

Foto: Holger Schupp

Ingrid Klimke

Foto: Horst Streitferdt / Kosmos

Linda Tellington-Jones

Foto: Gabriele Boiselle

Annica Hansen

Foto: Holger Schupp