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Irina Skladkowski, Stylistin

Welche Herausforderungen schätzen Sie an Ihrem Job am meisten?
Irina Skladkowski: Mir macht besonders das Arbeiten mit sehr verschiedenen Menschen Freude! Es ist immer wieder eine Herausforderung, jeder Tag eine neue Erfahrung und jedes Team eine andere Konstellation. Das wird nie langweilig.

Wie sind Sie an das Styling für die Kampagne von Pink Ribbon Deutschland herangegangen?
Für die Styles hatten wir uns kurz abgesprochen, um für die einzelnen Charaktere auch unterschiedliche Outfits und Moods zu kreieren. Insbesondere bei prominenten Personen ist es mir wichtig, nicht etwa einen Look 'drüberzustülpen', sondern nah an der Person zu bleiben. Die Menschen sollen nicht verkleidet aussehen, sondern sich wohlfühlen. Zugleich habe ich für die aktuelle Kampagne versucht, die Frauen einmal anders darzustellen, eine Seite an ihnen zu zeigen, die man sonst vielleicht nicht so sieht oder kennt. Das Thema von Pink Ribbon Deutschland stand dabei immer im Fokus: Es ging darum, eine Leichtigkeit zu erzeugen, ein zartes, sensibles Umgehen mit sich und dem eigenen Körper zu unterstreichen.

Wie wichtig ist aus Ihrer Sicht die richtige Ausstattung für ein gelungenes Gesamtergebnis?
Eine schöne Frage ... Gegenfrage: Wieso machen Sie sich hübsch, wenn Sie sich mit jemandem verabreden, zu einer Feier gehen oder ins Theater? Der äußere Look spiegelt nicht nur die innere Verfassung wider, er ist darüber hinaus auch ein Schutz oder eine Möglichkeit, sich darzustellen. Die eigene Persönlichkeit wird unterstrichen und man kann durch das Styling auf kreative Weise verschiedene Facetten betonen. Für mich bedeutet Styling eine Art optische Unterstützung des Charakters. Und je besser beides zusammenpasst, umso positiver wird die Ausstrahlung des Gesamtbildes.