Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Warum die Chippendales in pinken Manschetten auftreten

Im Herbst beweisen die Chippendales, dass hinter ihnen noch mehr steckt als heiße Körper und Spaß: Bei ihren Shows in Deutschland tauschen sie die Farbe ihres Markenzeichens, der berühmten „Collars and Cuffs“: Anstelle des klassischen Schwarz tragen sie auf der Bühne leuchtend pinke Manschetten, um auf den „Brustkrebsmonat Oktober“ und auf die wichtige Bedeutung der Brustkrebs-Früherkennung aufmerksam zu machen. Die Chippendales kooperieren dabei mit Pink Ribbon Deutschland, den Initiatoren der bundesweiten Kampagne.

Der Slogan der Kampagne mit den Chippendales lautet: „Wenn ich mich ausziehe, dann schaust du hin. Mach das auch bei dir selbst - Brustkrebs-Früherkennung kann Leben retten.“ Er soll Frauen daran erinnern, dass Ärzte bereits ab einem Alter von 30 Jahren eine jährliche Vorsorgeuntersuchung empfehlen und diese auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird. Darüber hinaus können Frauen durch das monatliche Abtasten der Brust selbst dazu beitragen, einen eventuellen Krebs rechtzeitig zu entdecken – circa 80 Prozent der Mammakarzinome fallen bei solch einer Selbstuntersuchung auf.

Die Best. Night. Ever. Tour wird die bislang größte Tour durch Deutschland in der
Geschichte der Chippendales sein: Von Oktober bis Dezember 2017 sind die Chippendales mit insgesamt 42 Shows in 38 deutschen Städten zu sehen.
(Tickets für die Tournee von DEAG Concerts gibt es u.a. auf www.myticket.de)


Wir sagen Danke! 

Nicht nur die Chippendales engagieren sich ehrenamtlich für Pink Ribbon Deutschland.

Unser Dank für die tolle Unterstützung geht auch an an:

David Garcia, DEAG Concerts GmbH, www.deag.de

(Alle Fotos: Chippendales)