Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| mitmachen

Aufsitzen gegen Brustkrebs

Unter dem Motto "Pink zu Pferd" laufen so viele wahnsinnig schöne und aufmerksamkeitsstarke Engagements. Ein besonders berührendes stellen wir hier vor:

Jasmin organisiert seit 3 Jahren mit zahlreichen ReiterInnen ihren pinken Ritt. Aus gutem Grund: Ihre beiden Schwestern waren an Brustkrebs erkrankt und haben die Krankheit jeweils überstanden, Jacqueline 2014, die große Schwester Mandy 2018 und 2021. Gemeinsam sorgen sie nun für öffentliche Wahrnehmung und kommunizieren die Wichtigkeit der Früherkennung.

Danke für dieses "Pink zu Pferd"!

Die Solidarität unter den ReiterInnen ist immens. Und es unterstreicht einmal mehr, wie hilfreich es ist, Gemeinschaft zu haben und in schwierigen Situationen nicht alleine zu sein.

Von der Stallgemeinschaft, die einen pinken Ausritt plant, zu dem in der Regionalpresse berichtet wird, über das Kilometersammeln auf der Schleifenroute bis hin zu Tombola- und Spendenaktionen - alles ist möglich. Wenn ihr eine ähnliche Idee oder Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

Zurück
Starke Gemeinschaft - diese ReiterInnen tragen pink als Zeichen der Solidarität
Foto: Jacqueline Kammer
Foto: Jacqueline Kammer
Foto: Jacqueline Kammer
Foto: Jacqueline Kammer
Torte mit Teambild der ReiterInnen in Pink
Foto: Jacqueline Kammer