|   home

Gedanken sind der Beginn

Wir unterhalten uns in unserem Team bei Pink Ribbon Deutschland oft auch über private Dinge, tauschen Gedanken aus. Was beschäftigt uns, was erfreut uns, was ist uns persönlich wichtig?

Foto: Christina Kempkes

Es gibt in unserer Arbeit Werte, für die wir stehen und für die wir uns einsetzen. Uns fällt immer wieder auf, dass wir diese Werte im Team auch persönlich leben. Bei Grundeinstellungen, die so maßgeblich sind, lässt sich nunmal keine Grenze ziehen zwischen der eigenen professionellen Seite und der privaten. Es handelt sich um Überzeugungen und feste Konstanten – in Bezug auf das Leben und im Miteinander.

Aufmerksamkeit, Achtung, Wertschätzung, Rücksichtnahme,
Mut, Leidenschaft, Erkenntnis, Wahrhaftigkeit, Vertrauen,
Freude, Zuversicht, Mitgefühl, Verständnis,
Offenheit, Verlässlichkeit

Daraus entwickeln wir Energie und können gemeinsam so viel bewegen. Wir sind unglaublich dankbar für die Menschen um uns herum und möchten das an dieser Stelle sagen: Danke, dass es euch gibt und wir unsere Gedanken teilen können. Letztlich entsteht auf diese Weise die Realität, die uns umgibt.