Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| home

Haushaltshilfe mit Herz

Wussten Sie, dass unter bestimmten Voraussetzungen BrustkrebspatientInnen Anspruch auf eine Haushaltshilfe haben? Wir stellen beispielhaft das Angebot der "Haushaltshilfe mit Herz" vor:

Mein Name ist Corinna Klimke, ich bin Mitte Fünfzig, habe 2 erwachsene Kinder und starte gerade beruflich noch einmal richtig durch - mit meinem Herzensprojekt.
Mein Unternehmen „Haushaltshilfe mit Herz“ bietet hauswirtschaftliche Unterstützung an, für die die Kosten von den Krankenkassen getragen werden. Das ist eine unglaublich wichtige Leistung für Menschen, die durch eine Krankheit zeitweise so eingeschränkt sind, dass sie Hilfe benötigen. Unsere Arbeit umfasst alle Hausarbeiten wie waschen, kochen, bügeln, Botengänge erledigen, genauso wie die Kinderbetreuung, ob auf dem Spielplatz oder beim Homeschooling.

Meinen Beruf, der für mich eher Berufung bedeutet, habe ich bereits mehrere Jahre lang in leitender Anstellung ausgeübt. Nun verwirkliche ich meine Vision, die „Haushaltshilfe mit Herz“ so zu gestalten, wie ich es als optimal empfinde. Ich erlebe Tag für Tag, wie wir mit unserem Angebot wirklich etwas bewegen können für die Menschen, für die wir tätig sind.

Viele wissen gar nicht, dass es einen gesetzlichen Anspruch auf diese Haushaltshilfe gibt: in den meisten Fällen auf bis zu 4 Wochen, mit einem Kind unter 12 sogar auf bis zu 26 Wochen. Wir beraten unverbindlich und kostenlos und kümmern uns um die Antragstellung. Wir übernehmen die Kommunikation mit der Krankenkasse bis zur endgültigen Bewilligung - und die Abrechnung erfolgt unsererseits ebenfalls direkt mit der Krankenkasse. (Anmerkung: Manchmal muss eine Zuzahlung von 10% erfolgen, die jedoch maximal 10 Euro pro Tag betragen darf.)

Was mich an meiner Arbeit begeistert? Ich sehe, dass es den Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen in einer Ausnahmesituation sind, einfach besser geht, wenn sie nicht alleine damit sind, ihren Alltag zu meistern. Das kann die Mutter mit einem Bänderriss sein, die Schwangere bzw. Frischentbundene oder die Krebspatientin in der Behandlung.
Bei uns sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, die vor allem pragmatisch, zuverlässig, flexibel und voller Empathie sind. Wir übernehmen keine pflegenden oder medizinischen Aufgaben. Wir helfen im Alltag und unterstützen im Haushalt. 5 bis 7 Tage pro Woche, 4 bis 8 Stunden am Tag.

Momentan decken wir den Raum Münsterland, Ostwestfalen-Lippe sowie das Rheinland ab. Weitere Standorte sind bereits in Planung. Haben Sie Interesse, mehr zu erfahren? Melden Sie sich gerne bei uns, wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

www.haushaltshilfe-mit-herz.de

Zurück
Foto: Corinna Klimke