Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| home

Mehr Aufklärung in den sozialen Netzwerken

Mit dem Hashtag #TittyTalks möchte Hunkemöller auf den sozialen Netzwerken eine Diskussion darüber anstoßen, wie Frauen ihre Brüste wahrnehmen.

Mehr Aufklärung in den sozialen Netzwerken

Hunkemöller unterstützt seit mehreren Jahren die Aufklärungsarbeit von Pink Ribbon Deutschland. In diesem Jahr hat die führende europäische Wäschemarke im Rahmen dieser Unterstützung eine Umfrage durchgeführt. Ein wichtiges Ergebnis war, dass negative Selbstbilder für Frauen ein konkretes Gesundheitsrisiko darstellen. So führten zwei von drei Frauen, die mit ihren Brüsten unzufrieden sind, keine Selbstabtastung durch.
 

Wie zufrieden sind Frauen mit ihren Brüsten? 

Soziale Medien scheinen eine große Rolle zu spielen, wenn es um die (negative) Selbstwahrnehmung geht. Mit dem Hashtag #TittyTalks möchte Hunkemöller auf Instagram eine Diskussion darüber anstoßen, wie Frauen ihre Brüste wahrnehmen. In diesem Format sprechen führende Influencerinnen über ihre Beziehung zu den eigenen Brüsten. Aufgrund des extrem eingeschränkten Schönheitsideals, das uns in den sozialen Medien gezeigt wird, haben viele Frauen den Eindruck, dass ihre Brüste nicht „normal“ sind. Hunkemöller will diese Vorstellung von „Normalität“ aufbrechen und zeigen, dass es so etwas wie „normal“ nicht gibt, da jede Brust anders ist. 

In der Umfrage wurden verschiedene Gründe genannt, warum Frauen mit ihren Brüsten nicht zufrieden sind. Während die eine Frau ihre Brüste für zu klein hält, findet eine andere Frau ihre Brüste vielleicht zu groß. Hunkemöller will auf die Vielfalt der Brustformen aufmerksam machen. Und gleichzeitig dafür sorgen, dass mehr Frauen voller Selbstbewusstsein zu sich und ihrem Körper stehen - und monatlich ihre Bust abtasten. Denn Brustkrebs-Früherkennung kann Leben retten.

Auch in diesem Jahr verkauft Hunkemöller sowohl online als auch in allen seinen Geschäften zugunsten von Pink Ribbon die Pink Ribbon-Armbänder. Außerdem spendet Hunkemöller einen Teil des Erlöses
aus dem Verkauf des rosa Bessie-BHs an Pink Ribbon.

www.hunkemoller.de

 

 

Zurück