Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
| mitmachen

Pink Walk 2023 - von "Die Qualmenden Socken" bis "Nicole Staudinger family&friends"

Es sind schon etliche Unternehmen und Teams am Start und bereiten sich auf die erste Schrittezähl-Challenge von Pink Ribbon Deutschland im Mai vor.

Regelmäßige Bewegung im Rahmen der eigenen Möglichkeit tut der Gesundheit gut und kann das individuelle Risiko an Brustkrebs zu erkranken um bis zu 20% senken. Mit dem ersten Pink Walk, einer Schrittezähl-Challenge, vom 1. bis zum 31. Mai 2023 ruft Pink Ribbon Deutschland zu mehr Bewegung im Alltag auf und bietet zugleich Informationen rund um einen gesunden Lebensstil und die Brustkrebs-Früherkennung.

Gemeinsam mit Pink Ribbon Botschafterin Nicole Staudinger, bekannt als Schlagfertigskeitstrainerin und Bestsellerautorin, sollen so viele Menschen wie möglich erreicht werden und unter dem Motto "Dem Brustkrebs einen Schritt voraus" am Pink Walk teilnehmen.

Nicole Staudinger stellt sich selbst der Herausforderung. Sie hat vor einigen Jahren das Walken und sportliche Laufen begonnen, um nach ihrer Brustkrebserkrankung wieder zurückzufinden in ein gesundes und bewegliches Leben. In ihrem neuen Buch "Läuft schon!" schreibt sie über ihr ganz neues Lebensgefühl, das sie dadurch erlangt hat. „Auch ich kenne ihn nur zu gut … doch der Schweinehund hat kein Mitspracherecht! Ich überlege ja auch nicht beim Zähneputzen, ob ich "Lust" habe oder nicht. Einfach machen!“ so Nicole Staudinger.

"Wir sind begeistert von der Resonanz - es haben sich bereits zahlreiche Unternehmen und ungewöhnliche Teams angemeldet. Der Kreativität scheinen dabei kaum Grenzen gesetzt, denn wir haben bereits Teamnamen wie "Die Qualmenden Socken" oder "Wei(b)chen" entdeckt", freut sich Christina Kempkes, Kommunikationsleitung Pink Ribbon Deutschkland. "Vor allem aber begeistert uns, dass wir so viele Menschen für ihre eigene Gesundheit in Bewegung bringen können!"

Einfach mitmachen beim Pink Walk!

Als Einzelperson, Team oder Unternehmen – die Anmeldung ist ganz einfach: www.pink-walk.de

Die Anmeldegebühr von 12 EUR kommt vollständig der Projekt- und Kommunikationsarbeit von Pink Ribbon Deutschland zu Gute.

Im Zuge der Anmeldung kann das Ziel von 10.000 Schritten pro Tag individuell angepasst werden. Die TeilnehmerInnen verbinden einfach ihren Schrittzähler bzw. ihr Smartphone mit der Plattform. Alternativ gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der Schritte manuell einzugeben.

Weitere Informationen unter: www.pink-walk.de

Zurück