Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bettina Greschner

„Frau Greschner, wir haben etwas gefunden“, sagte meine Frauenärztin mir am 06.10.2011 am Telefon. Ein Gedanken-Wirrwarr in meinem Kopf. Eine Mischung aus Angst, böser Traum und - was wollt ich grad noch machen…? Ich habe Brustkrebs. Bis ich diese neue Situation für mich komplett realisiert habe, sind einige Tage vergangen. Und das mitten in einer Zeit, in der es bei mir alles andere als „rosig“ aussah. Mein damaliges Möbelgeschäft stand kurz vor dem finanziellen Aus. Zwei kleine Kinder, die mich brauchten, und mein Mann, der unsere Familie jetzt allein als Fels in der Brandung stützen musste und auch wollte. Mein Mann ist großartig. Er hat uns so wunderbar unterstützt und ist und war immer für uns da. So wie ganz viele Partner in dieser oder ähnlicher Situation für einander da sind.

Mir ist es sehr wichtig, dies zu erwähnen, denn die Angehörigen stehen oft in der zweiten Reihe und werden häufig nicht gefragt, wie es ihnen geht. Wie sie mit der Situation umgehen und was sie brauchen, um mit dieser Situation umzugehen. „Mir geht's gut, ich weiß, was ich tun muss, mir wird super geholfen - kümmert euch um Thorsten und die Kinder“, war regelmäßig meine Antwort, wenn ich gefragt wurde.

Ich 'durfte' viele Behandlungen für mich nutzen. Der Tumor wurde mit zwei Operationen brusterhaltend entfernt. Dann folgten sechs Chemos und die Bestrahlung. War es leicht? Nein, ich habe viele Tränen geweint. Habe mich zu Anfang viel gegen all das gewehrt, bevor ich erkannt habe, dass alles für mich ist.

Was sich seitdem alles verändert hat, wie ich mein Leben jetzt sehe, was ich alles erleben durfte ... dafür bin ich sehr dankbar. Meine größte Angst war der Verlust meiner Haare. Meine Optik war mein Schutzpanzer meiner Seele, voller Selbstzweifel und Unsicherheiten. Der Krebs hat mich sehr demütig werden lassen. Ich sage immer, der Krebs hat mir mein Leben gerettet. Mein Leben ist so viel reicher, so viel wertvoller geworden. Ich lebe viel bewusster und ich bin bei mir angekommen. All das konnte jedoch erst entstehen, da ich die Krankheit angenommen habe. Ich habe mich nackt mit operierter Brust und einer großen Narbe im Spiegel angeschaut, nackt ohne Haare. Vollkommen ICH. Ich habe mich lieben gelernt 'mit ohne' Haare. Mit meiner Unvollkommenheit und mit all meinen tollen Eigenschaften. Meine wirkliche Schönheit konnte ich erst dann erkennen. Danke liebes Leben, danke lieber Krebs, dass ich ICH sein darf und dass ich lebe!

Für irgendetwas muss es gut sein ... meine Intuition hat mir immer wieder den Schubs gegeben rauszugehen. Mit Menschen zu sprechen, sie zu ermutigen. Und reden tue ich wirklich gern :) All das habe ich früher nicht getan. Früher wurde ich gelebt, anstatt zu leben. Ich habe mich von Äußerlichkeiten blenden lassen, meine Intuition komplett überhört und überfühlt. Unser Körper spricht mit uns. Vor allem unsere innere Stimme. Hör hin - und fühl hin! Früherkennung kann Leben retten. Ich höre jetzt auf mich und tue die Dinge, die mir wirklich Freude machen, die meinen Werten entsprechen.

Also tue ich nun das, was ich liebe. Ich rede - in meinem Podcast „Dein Weg zu Dir“ bin ich zweimal pro Woche 'on air'. Hier geht es um Inspiration, Intuition & Ermutigungen. Ich gebe Beispiele aus meinem Coaching und Ideen für (D)ein glücklicheres Leben. Meine Berufung habe ich gefunden. Ich bin Coachin für Frauen. Mit viel Herz, Klarheit und Empathie ist es meine Aufgabe, Frauen auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten, sie zu ermutigen, auf sich zu hören und an sich zu glauben. Frauen zu inspirieren ihr eigenes Leben so zu leben wie sie es wirklich wollen. Denn ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass in JEDEM Menschen enorme Potentiale stecken. Jeder, der es für sich zulässt, die Entscheidung trifft, ist in der Lage Großartiges zu schaffen und in die eigene persönliche Bestform, bei sich selbst anzukommen.

Hör auf dich, genieße dich und dein Leben, das Leben darf leicht sein…

Wer mehr über Bettina erfahren möchte, kann die folgenden Seiten besuchen:
Internetseite: www.bettinagreschner.de
Facebook: https://www.facebook.com/bettinagreschnercoaching/
Podcast: „Dein Weg zu Dir“ http://bettinagreschner.libsyn.com