Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Joachim Käser

Ich wurde, sehr jung, in meinen 20er Jahren, zweimal mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Zwar handelte es sich nicht um Brustkrebs, doch habe ich in den Phasen der Behandlung und späteren Regeneration gelernt, wie wertvoll es ist, Mut zu haben und trotz alledem oder gerade darum, Mut zu machen.

Deshalb finde ich diese Seite hier so wichtig und möchte ganz bewusst an dieser Stelle Mut machen. Den betroffenen Frauen, aber gerade auch den Männern an ihrer Seite. Denn die Auseinandersetzung mit der Krankheit sollte, wo immer möglich, auf allen Ebenen des zwischenmenschlichen Miteinanders stattfinden.

Meine persönliche Lebensgeschichte hat dazu geführt, dass ich mich intensiv mit dem, was mich als Mensch ausmacht, beschäftigt habe. Inzwischen ist daraus mein Lebens- und Berufsweg geworden. Ich gebe Seminare und schreibe Bücher, um meine Erfahrungen weitergeben zu können. Seit nunmehr 25 Jahren begleite ich andere Menschen in schwierigen Lebenssituationen und möchte allen Mut machen, Krankheiten und schwierige Lebensphasen bewusst wahrzunehmen, um gemeinsam mit Ärzten, der Familie und Freunden die Herausforderungen anzugehen.