Partner: Chiquita
Chiquita ist ein weltweit führendes Unternehmen mit 18.000 Mitarbeitern in 25 Ländern und einer Präsenz in fast 70 Ländern. Das Unternehmen bietet Verbrauchern und Kunden die höchste Qualität an Obst und Service und schafft gleichzeitig einen gleichbleibenden Wert für die Marke Chiquita, ihre Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Gemeinden unter Berücksichtigung der Umwelt. Als global tätiges Unternehmen erkennt Chiquita die Wichtigkeit seines verantwortungsvollen Handelns und investiert aktiv in eine nachhaltigere Zukunft.
Gemeinsam mit der Organisation Pink Ribbon Deutschland möchte Chiquita das wichtige Thema Brustkrebsvorsorge in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Dafür stellt Chiquita nicht nur monetäre Ressourcen zur Verfügung, sondern nutzt mit dem pinken Aktionssticker auch seine natürliche Reichweite im Handel, um die breite Bevölkerung für die aktive Vorsorge zu sensibilisieren.
Partner: PRIMARK
PRIMARK ist ein internationaler Einzelhändler, der Mode für die ganze Familie und Kosmetik und Wohnaccessoires anbietet. Das Unternehmen ist für sein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt: zeitlose Basics oder die neuesten Trends, zu Preisen, die für jeden erschwinglich sind. PRIMARK wurde 1969 in Dublin, Irland unter dem Namen Penney's gegründet und ist heute in 16 Ländern in Europa und den USA vertreten - und wächst weiter. Weltweit unterhält das Unternehmen heute über 430 Filialen und beschäftigt mehr als 70.000 Mitarbeiter.
Im Jahr 2021 wurde PRIMARK CARES ins Leben gerufen. Mit seinem Engagement möchte PRIMARK jeden Tag ein bisschen besser werden. Das Unternehmen stellt nachhaltigere Produkte her, die sich jeder leisten kann, mit dem Ziel die Auswirkungen auf den Planeten zu reduzieren und die Lebensgrundlagen der Menschen, die Kleidung herstellen, zu verbessern. Die Nachhaltigkeitsstrategie PRIMARK CARES enthält neun Verpflichtungen, die dem Unternehmen helfen nachhaltiger und zirkulärer zu werden.
Mehr Informationen unter: Primark Cares (DE) | Homepage
Co-Partner: ALDI SÜD
„ALDI – Gutes für alle. Seit mehr als 110 Jahren steht der Name ALDI für Qualität zum besten Preis. Der Discounter ALDI SÜD mit Sitz in Mülheim an der Ruhr betreibt rund 2.000 Filialen in Süd- und Westdeutschland und ist Arbeitgeber von über 50.000 Mitarbeiter:innen. Der wirtschaftliche Erfolg beruht auf einem ausgewählten Sortiment, das zu 90 Prozent aus exklusiven ALDI Eigenmarken wie z.B. Nur Nur Natur, MILSANI, GUT bio, MOSER ROTH oder MyVay besteht. Nachhaltigkeit ist ein Grundpfeiler des unternehmerischen Handelns, was Initiativen wie der #Haltungswechsel für mehr Tierwohl und der #Ernährungswechsel, der eine bewusste Ernährung für alle leistbar macht, immer wieder aufzeigen. Darüber hinaus ist ALDI SÜD Bio-Händler Nr.1 in seinem Verkaufsgebiet und führt über das Jahr verteilt mehr als 1.000 Bio-Artikelsorten.“
Co-Partner: Hunkemöller
Hunkemöller ist die führende europäische Wäschemarke mit über 700 Filialen und einer state-of-the-art e-Commerce-Plattform, die die Vorreiterrolle im Omni-Channel-Marketing unterstreicht. Das Unternehmen hat eine klar definierte Handschrift mit einem starken Inhouse-Designteam, das Mode- und Produktinnovationen vorantreibt. Hunkemöller verfügt über Filialen in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Österreich, Frankreich, Dänemark, Spanien, Schweden, Griechenland, Saudi-Arabien, der Ukraine, Belarus, Bahrain, Oman, Ägypten, Marokko, Panama, Aruba, Curacao, VAE und Indien.
Mit seinen Produkten vermittelt Hunkemöller Lebensfreude - jede Frau soll sich mit ihrem Körper wohlfühlen. Wichtige Voraussetzung hierfür ist die Gesundheit. Seit 2016 hilft Hunkemöller der Organisation Pink Ribbon Deutschland dabei, das Bewusstsein bei Frauen jeden Alters für Brustkrebs zu schärfen. Das Unternehmen übernimmt nicht nur finanziell gesellschaftliche Verantwortung, sondern sorgt mit zahlreichen Aktionen dafür, dass die wichtige Botschaft der Brustkrebs-Früherkennung von Mitarbeiterinnen und Kundinnen wahrgenommen wird.
Förderer: Cricut
Mit Cricut werden kreative Ideen Wirklichkeit. Der Hersteller für intelligente DIY- und Bastelmaschinen ermöglicht es jeder Person mit oder ohne Vorkenntnisse kreativ zu werden. Ob für die Gestaltung von individuellen Shirts, persönlicher Grußkarten oder farbenfroher Deko, die Liste der möglichen Projekte ist lang. Je nach Model können die Schneidemaschinen bis zu 300 verschiedene Materialien zuschneiden, darauf schreiben und zeichnen und teils sogar gravieren und prägen.
Im Oktober 2024 arbeitet Cricut mit Pink Ribbon Stiftungen in 5 Ländern in ganz Europa zusammen und möchte mit Hilfe der kreativen und engagierten Cricut Community 50.000 € sammeln. Das Thema Brustkrebs-Früherkennung liegt Millionen von Mitgliedern der Cricut Community sehr am Herzen. Aus diesem Grund hat Cricut 30.000€ gespendet und will mit Hilfe der Community während des Breast Cancer Awareness Month - oder Pink October - weitere 20.000€ sammeln.
Cricut ist das perfekte Tool, um für jeden wichtigen Moment im Leben und für jeden Anlass und jede Person individuelle Geschenke zu gestalten und herzustellen; einschließlich der Kreation von Projekten zu Unterstützung von Menschen in einer schweren Zeit, wie dem Kampf gegen oder der Genesung von Brustkrebs.
Förderer: ETERNA
ETERNA Mode GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung hochwertiger Hemden und Blusen, das auf eine lange Tradition und Handwerkskunst zurückblickt. Mit ihrem Hauptsitz in Deutschland und weltweiter Präsenz steht ETERNA bereit seit 1863 für innovative, nachhaltige Mode, die höchsten Qualitätsstandards gerecht wird. Neben der Verwendung von Premium-Materialien legt das Unternehmen besonderen Wert auf umweltbewusste und ethisch vertretbare Produktionsprozesse.
Gemeinsam mit Pink Ribbon Deutschland setzt sich ETERNA seit mehreren Jahren aktiv für die Aufklärung und Sensibilisierung zum Thema Brustkrebsvorsorge ein. Neben finanzieller Unterstützung nutzt ETERNA seine Reichweite und Plattformen, um im Oktober und darüber hinaus gezielte Aktionen und Kampagnen die Bedeutung der Früherkennung in den Vordergrund zu rücken.
Die aktuelle Kampagne „ETERNAL LOVE“ mit Frauke und Nele Ludowig zum Thema generationenübergreifende Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge findet ihr unter:
Förderer: RAFFAELLO ROSSI
RAFFAELLO ROSSI Hosen sind für Frauen gemacht, die Freude an Mode haben und Wert auf hohe, langlebige Qualität legen. Seit 1996 produziert RAFFAELLO ROSSI Hosenstyles mit perfekter Passform, die die Femininität unterstreichen und dabei entspannt zu jeder Gelegenheit zu tragen sind. Verantwortung, Ehrlichkeit, Entwicklung, Erfolg, Wertschätzung und Nachhaltigkeit – das sind die Werte der Firma Schera zu der die Marke Raffaello Rossi gehört und nach denen die Inhaberfamilie zusammen mit ihren über 100 Mitarbeitern arbeitet.
www.raffaello-rossi.de